Bunt wie der Regenbogen

„Wollt ihr wissen, was geht im Haseder Weg?“ Mit diesem Lied und einem dazu passenden Video mit vielfältigen Impressionen aus dem Schulleben wurden 89 Mädchen und Jungen gemeinsam mit ihren Eltern und Angehörigen im neuen 5. Jahrgang der Molitoris-Schule begrüßt.

Lehrerin Michaela Grobecker führte durch die Einschulungsfeier, die unter dem Motto „Eine Schule so bunt wie der Regenbogen“ stand. Zunächst einmal beruhigte sie die Nerven aller: „Heute sind sicher alle ein bisschen nervös, die Eltern, die Schüler, die Lehrer und wahrscheinlich auch unser neuer Schulleiter Herr Oliver Virkus, der mit euch hier in die Molitoris-Schule eingeschult wird.“

Herr Virkus begrüßte ebenfalls alle herzlich und freute sich, nun auch Teil der Schulgemeinschaft zu sein. „Unsere bunte Vielfalt hier in der Molitoris-Schule ist eine Chance. Es gibt viel Neues zu entdecken: Mitschüler, den Klassenraum, Lehrer“, so Herr Virkus. Auch wandte sich der Schulleiter an die Eltern: „Wir nehmen Ihre Kinder mit ihrer bunten Persönlichkeit gerne an.“

Dann wurde es für die Mädchen und Jungen der 5. Klassen besonders spannend, denn sie lernten ihre Klassenleitung sowie die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler kennen und konnten vor allem mit farbigen Kärtchen dafür sorgen, dass ein zuvor recht farbloser Regenbogen auf der Bühne schön bunt gestaltet wurde.

Die Klasse H5 wird geleitet von Frau Ezzeldin, die Klasse G5 von Herrn Sug. Frau Grobecker ist die Klassenlehrerin der R5a, Herr Jütte Klassenlehrer der R5b und Frau Kienert leitet die R5c.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern in die neuen Klassenräume gegangen waren, wandte sich Frau Grobecker in Vertretung der Schulelternratsvorsitzenden Frau Heise-Eschermann noch einmal an die Eltern. „Wir haben mit Ihnen ein gemeinsames Ziel, dass Ihre Kinder hier eine glückliche Schulzeit haben und alle ihre Ziele erfolgreich erreichen. Bitte arbeiten Sie mit uns zusammen. Für Eltern gibt es auch in der Molitoris-Schule vielfältige Möglichkeiten sich einzubringen.“

Die Schulgemeinschaft begrüßt die Fünftklässlerinnen und -klässler mit ihren Eltern und Familienangehörigen herzlich und wünscht allen neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start an der Molitoris-Schule.