Nutze jetzt Deine Chance! Neues Angebot an der Molitoris-Schule

Du benötigst Hilfe bei der Berufsplanung? Oder vielleicht sogar bei der Lebensplanung? Nicht immer läuft alles nach Plan und so wie man es sich eigentlich vorgestellt hat.

Beratung und Unterstützung in allen Lebenslagen finden Schülerinnen und Schüler der Molitoris-Schule auch bei einem neuen Angebot des zu Labora gehörenden Pro Aktiv Centers Hildesheim. Sozialpädagogin Ulrike Weber bietet ab kommenden Mittwoch, dem 23. Oktober 2024 an jedem 2., 3. und 4. Mittwoch im Monat ab 11.30 Uhr im Büro der Schulsozialarbeiterinnen der Molitoris-Schule Hilfe und Unterstützung an. Bei allen Schwierigkeiten rund um das Thema Arbeit und Ausbildung, aber auch bei persönlichen Problemen steht Frau Weber mit Rat und Tat zur Verfügung.

Wer also Hilfe beim Verfassen von Bewerbungsschreiben benötigt oder Unterstützung bei der Vermittlung von Ausbildungsplätzen wünscht, ist bei Frau Weber genauso richtig wie bei der Hilfestellung zur Bewältigung familiärer Probleme.

Frau Weber ist ansprechbar für Molitoris-Schülerinnen und -Schüler ab dem 8. Jahrgang. Ganz wichtig ist, vorab im Büro der Schulsozialarbeiterinnen einen Termin zu vereinbaren, da Frau Weber, die ihr Büro in Hildesheim hat, nur bei vereinbarten Terminen in die Schule nach Harsum kommt. Spontane Besuche sind daher auch nur möglich, wenn Frau Weber bereits in der Molitoris-Schule ist.

Mit dem Angebot der Sozialpädagogin Frau Weber kann die Molitoris-Schule ihr Beratungsangebot für Schülerinnen und Schüler noch breiter aufstellen. Bei Bedarf stehen mit Frau Neuendorf und Frau Hellberg die beiden Schulsozialarbeiterinnen, sowie mit Frau Kaune und Herrn Egermann auch noch zwei Beratungslehrer für die Schulgemeinschaft als Ansprechpartner zur Verfügung.