Zum ersten Mal Platz 1 auf Landesebene

Schüler-Wettbewerbe sind beliebt und laufen das ganze Schuljahr über.

Auch an der Molitoris-Schule nehmen regelmäßig zahlreiche Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Wettbewerben teil, sei es an „Jugend forscht-Schüler experimentieren“, der Mathe-Olympiade, dem Känguru-Wettbewerb  oder den Heureka-Wettbewerben, die mit unterschiedlichen Schwerpunkten im Herbst und Frühjahr deutschlandweit angeboten werden.

Kurz vor den Sommerferien fand die Siegerehrung des Heureka-Wettbewerbs „Weltkunde“ statt. Die Organisatorin Frau Hesse konnte 21 Molitoris-Schülerinnen und -Schüler beglückwünschen.

1. Schulpreise erreichten im Jahrgang 5 Julian Fröhlich, im 6. Jahrgang Paul Jakschaguloff, im 7. Jahrgang Ylvie Schummer und in Jahrgang 8 Yannick Witkewicz. Eine besonders gute Leistung erzielte Lasse Becker (Jahrgang 6), der mit seinem umfangreichen Wissen aus dem Themenbereich „Weltkunde“ sogar einen 1. Landespreis gewinnen konnte. Darauf war Lehrerin Elisabeth Hesse besonders stolz: „Dies ist das erste Mal, dass die Molitoris-Schule einen Landespreis gewinnen konnte. Herzliche Glückwünsche an Lasse!“

Kurz vor den Sommerferien trafen auch die Preise für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Känguru-Wettbewerbes in der Schule ein. Hier konnte der 5. Klässler Matteo Landgraf ein

besonders gutes Ergebnis erzielen, für das er ebenfalls ausgezeichnet wurde.

Die Schulgemeinschaft der Molitoris-Schule gratuliert allen Teilnehmenden des vergangenen Schuljahres herzlich zu ihren Leistungen.

Auch im Schuljahr 2024/25 bieten sich für die Schülerinnen und Schüler der Molitoris-Schule zahlreiche Gelegenheiten, sich an Wettbewerben zu beteiligen. Bereits im Herbst besteht beispielsweise die Möglichkeit, am Heureka-Wettbewerb „Mensch und Natur“ teilzunehmen. Weitere Informationen geben Frau Hesse und die ebenfalls beteiligte Frau Pudenz rechtzeitig vor den jeweiligen Wettbewerben bekannt.